DAO Zentrum für Ihr Wohlbefinden und Ihre Gesundheit! 062 / 212 28 48

Praxis für Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) in Zofingen und Olten

In den Händen von kompetenten Therapeuten bietet die Chinesische Medizin ein wirksames und sanftes Vorgehen und eignet sich für akute und chronische Leiden.
Erwachsene, aber auch Kinder profitieren von dieser sanften Methode.
 

Akupunktur

Mittels steriler Einwegnadeln werden entlang von Meridianen Energie bewegt und dadurch Blockaden gelöst. Energetische Störungen des Organismus werden so ausgeglichen. Für Kinder oder nadelempfindliche Personen eignet sich besonders Laserakupunktur.
 

Schröpfen

Durch das Setzen von Schröpfgläsern auf der Haut- vorwiegend am Rücken — entsteht ein Vakuum. Diese von Patienten häufig als sehr angenehm empfundene Therapie regt die Zirkulation an und unterstützt den Selbstheilungsprozess.
 

5 Säulen Prinzip

Traditionelle Chinesische Medizin
basiert hauptsächlich auf...
1. Akupunktur
2. TuiNa-AnMo
3. Kräuterheilkunde
4. Ernährung
& Diätektik
5. Qi Gong
 

Moxibustion

Moxibustion bedeutet Verglühen der Heilpflanze Artemisia vulgaris (Beifuss) unmittelbar bei der Akupunkturstelle. Die dabei entstehende Wärme wird ins Gewebe geleitet. Die ätherischen Öle im Beifuss regen den Stoffwechsel an.
 

Bachblüten

Die Bachblüten-Therapie basiert auf der Idee, dass die gebundene Energie von Blüten eine regulierende Wirkung auf psychische Zustände des Menschen hat. Durch diese psychische Wirkung können häufig auch körperliche Symptome gebessert werden
 
 
 
 
 

Dienstleistungen

  • Akupunkur
  • TuiNa-Massage (chin. Physiotherapie)
  • Schröpfen
  • Bachblüten
  • Chinesische Kräutertherapie
  • Medizinische Massage
  • Manuelle Lymphdrainage
  • Bindegewebemassage
  • Moxibustion
  • Medizinisches Qi-Gong
  • Fussreflexzonen-Massage
  • Vitalpilz-Therapie

Das sagen Patienten

M.B. aus Strengelbach berichtet: „Seit Jahren litt ich im Frühling unter Heuschnupfen und Asthma. Meine Frau wollte mich schon lange zur TCM-Behandlung anmelden. Nach Langem habe ich letztes Jahr das erste Mal den Frühling praktisch beschwerdefrei und ohne Asthmamittel erlebt. Mittlerweile bin ich total von der TCM überzeugt!